Online-Magazin
Aus der Welt der Esoterik

Die Stärken der Sternzeichen

Sportlich wie ein Widder, fröhlich wie ein Zwilling oder schön wie eine Waage? Diese tollen Eigenschaften werden den zwölf Sternzeichen zugeschrieben. Na, erkennen Sie sich wieder?

Widder

  • Mutig und handlungsfähig. Volle Kraft voraus!“ Der Widder glaubt an sich selbst und ergreift gute Gelegenheiten sofort. So sahnt er schon ab, während andere noch zögern. Risiken scheut er nicht, und auch wenn er damit schon mal auf die Nase fällt, fährt er doch meistens gut mit seiner stürmischen Art.
  • Offen und direkt.Bei ihm wird nicht um den heißen Brei herumgeredet. Er sagt, was Sache ist, und hat keine Angst vor einer Konfrontation. Diese Ehrlichkeit beeindruckt. Bei ihm weiß man, woran man ist.
     
  • Sportlich und energiegeladen. Kraftplanet Mars ist sein Zeichenherrscher, deswegen sprüht der Widder nur so vor Schwung und Kampfgeist. Sport liegt ihm quasi im Blut, und wenn er Wettbewerbe bestreitet, räumt er einen Pokal nach dem anderen ab.

Stier

  • Ruhig und solide. So entspannt, wie er lebt, kann ihn kaum etwas aus der Bahn werfen. Auch bei Stress bleibt er gelassen, wird zum Fels in der Brandung. Da er im Leben nach Sicherheit strebt, bemüht er sich um Wohlstand. Sehr praktisch: sein ausgezeichnetes Händchen fürs Geld.
  • Willensstark und durchsetzungsfähig. Er hat starke Werte, steht zu seinem Wort, ist absolut treu und tritt für seine Überzeugungen ein. Hat er sich ein Ziel in den Kopf gesetzt, wird aus der Couch-Potato sogar ein echtes Arbeitstier.
  • Sinnlich und genießerisch. In Stilfragen kennt der Stier sich aus, er weiß die kleinen Dinge zu schätzen, kann wundervoll gestalten und dekorieren. Sein Garten oder Balkon ähnelt einem kleinen Paradies, denn er hat einen grünen Daumen und einen Sinn für Gemütlichkeit. Gäste werden verwöhnt – mit leckeren Speisen und erlesenem Wein.

Zwillinge

  • Vielseitig und clever. Da er zahlreiche Interessen hat, lernt der Zwilling ständig dazu, neue Eindrücke saugt er auf wie ein Schwamm. Geistig ist er blitzschnell, Multitasking ist kein Problem und Rätsel löst er im Nu. Mit ihm mitzuhalten, ist gar nicht so leicht!
  • Kommunikationsstark und beliebt. Keiner kommt so leicht mit anderen ins Gespräch wie der Zwilling. Er hat viele Freunde, ist gesellig und aufgeschlossen, und versprüht jede Menge Charme. Dank seiner Eloquenz ist er ein toller Moderator und ein ausgezeichneter Redner. Übrigens: Vielen Zwillingen ist auch großes Schreibtalent in die Wiege gelegt.
  • Lebenslustig und aktiv. Ein Zwilling ist ständig auf Achse und stets up to date. Er hat tausend Ideen, was man unternehmen könnte. Und schlägt man ihm etwas vor, ist er absolut spontan und zu jeder Schandtat bereit. Ganz klar: Langweilig wird es mit ihm nie.

Krebs

  • Harmoniebedürftig und gütig. Dem emotionalen Krebs ist es wichtig, mit seinen Mitmenschen gut auszukommen. Er ist freundlich und liebevoll, mag keinen Streit und legt viel Wert auf Menschlichkeit. Bei ihm fühlt man sich einfach wohl.
  • Einfühlsam und hilfsbereit. Da der Krebs sehr feinfühlig ist, hat er ein gutes Gespür dafür, wie es in anderen aussieht. Er ist ein hervorragender Zuhörer, kann trösten wie kein Zweiter und ist gern mit Rat und Tat zur Stelle. Da er einen besonderen Draht zur eigenen Gefühlswelt hat, kann er außerdem toll malen und mit seiner künstlerischen Ader berühren.
  • Mütterlich und familienorientiert. Familie und Freunde sind für ihn das Wichtigste. Er lädt gern in sein behagliches Heim ein und versteht es, eine echte Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Als Gastgeber und Hobbykoch übertrifft er sich immer wieder selbst.

Löwe

  • Sonnig und warmherzig. Für sein strahlendes Lächeln und seine großzügige Art muss man den Löwen einfach lieben. Auf andere zuzugehen, fällt ihm leicht, er hat ein großes Herz und einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Für Schwächere und natürlich für die Menschen, die ihm wichtig sind, setzt er sich mit Leib und Seele ein.
  • Selbstbewusst und ehrgeizig. Sein Mut und sein Optimismus helfen ihm, selbst hoch gesteckte Ziele zu erreichen. Noch dazu ist er ein toller Redner mit viel Charisma – so überzeugt er andere von sich und beweist natürliche Führungsqualitäten.
  • Kreativ und talentiert. Löwen sind gerne schöpferisch tätig, verausgaben sich bei Do-it-yourself-Projekten, schreiben Songs oder spielen Theater. Tatsächlich haben sie erstaunliches Bühnentalent. Im Rampenlicht ist der König der Tiere eben in seinem Element.

Jungfrau

  • Gründlich und organisiert. Jeder Mensch macht Fehler – nur die Jungfrau nicht. Ihrem scharfen Blick entgeht kein Detail. Sie bedenkt alles, ist ordentlich und strukturiert, Zeitmanagement ist für sie ein Klacks. Was sie sich vornimmt, wird perfekt, denn sie hat hohe Ansprüche. Und klar: Die erfüllt sie auch.
  • Intelligent und wissbegierig. Man könnte sie als wandelndes Lexikon bezeichnen. Die Jungfrau merkt sich alles, was sie liest oder hört. Hinzu kommt, dass Sie ausgesprochen intelligent und vernünftig ist. Ein richtiger Kopfmensch also.
  • Hilfsbereit und zuverlässig. Ihr Wissen teilt sie gern mit anderen, gibt sehr kluge Ratschläge in jeder Situation. Auf sie kann man sich verlassen, denn ihr Pflichtbewusstsein ist groß. Sie vergisst oder verlegt nichts, hält sich an Absprachen und ist immer pünktlich.

Waage

  • Freundlich und charmant. Wie ihr Name schon erahnen lässt, wünscht sich die Waage ein ausgeglichenes, harmonisches Umfeld. Und sie selbst trägt am meisten dazu bei: Ihre Freundlichkeit ist ansteckend, sie ist gern für andere da und hat tadellose Umgangsformen.
  • Diplomatisch und fair. Die Waage glänzt als Vermittlerin. Ihr gelingt es, wütende Streithähne an einen Tisch und gegensätzliche Positionen unter einen Hut zu bringen. Ihr Gerechtigkeitsempfinden ist beeindruckend, stets hat sie eine tolle Lösung parat. Und Kritik äußert sie sehr geschickt, sodass man ihr nicht böse sein kann.
  • Stilvoll und elegant. Für ihren Sinn für Ästhetik ist die Waage bekannt. Sie ist stets bestens gekleidet, ihre Wohnung ist geschmackvoll eingerichtet, außerdem interessiert sie sich sehr für Mode, Kunst und Kultur. Die schönen Dinge des Lebens sind ihr Metier.

Skorpion

  • Leidenschaftlich und engagiert. In ihm brennt das Feuer der Leidenschaft – nicht nur (aber auch) in der Liebe. Hat der Skorpion sich einer Sache verschrieben, ist er mit vollem Herzen dabei, wächst an seinen Aufgaben und wird zum Experten auf seinem Gebiet.
  • Individualistisch und stark. Zugegeben, der Skorpion ist ein eigenwilliger Mensch. Doch gerade das ist seine Stärke. Er lässt sich von anderen nichts vormachen, geht selbstbewusst seinen Weg. So kann er Neues entdecken und Großes schaffen.
  • Tiefgründig und intelligent. Der kluge Skorpion geht den Dingen auf den Grund. Er analysiert treffend, deckt Geheimnisse auf und bringt die Wahrheit ans Licht. Für die Psychologie ist er geradezu prädestiniert, denn vor ihm kann man nichts verbergen. Selbst Unangenehmes spricht er unerschrocken aus. Das kann irritieren, bringt ihn und andere aber sehr voran.

Schütze

  • Positiv und optimistisch. Seine Zuversicht ist riesengroß. Er glaubt an das Glück – und zieht es dadurch magisch an. Auf seine positive Art kann er sich und andere toll aufbauen und motivieren, selbst bei Rückschlägen. So begeisterungsfähig und mitreißend, wie er ist, wird mit ihm selbst Alltägliches zu etwas Besonderem.
  • Reiselustig und weltoffen. Der abenteuerlustige Weltenbummler liebt seine Freiheit, reist gern und sammelt ständig neue Erfahrungen. Das braucht er, um sich lebendig zu fühlen. Außerdem ist er interessiert an Philosophie, Spiritualität und alternativen Lebensentwürfen.
  • Ehrlich und tolerant. Mit ihm kann man herrlich diskutieren. Er hat spannende Ansichten, ist aber auch offen für andere Meinungen und nimmt Neues jederzeit gern auf. Der Schütze sagt, was er denkt, hält sich nicht zurück. Fairness und Authentizität sind ihm wichtig.

Steinbock

  • Geduldig und ausdauernd. Er visiert große Ziele an, lässt sich nicht aufhalten. Mit Ausdauer und Zähigkeit kommt er Schritt für Schritt voran – und hat am Ende Erfolg. Überstunden und harte Arbeit machen ihm nichts aus. Er weiß eben, was er will.
  • Klug und realistisch. Was der Steinbock anpackt, hat Hand und Fuß. Luftschlösser lässt er andere bauen, er macht sich nichts vor und lässt sich auch nichts vormachen. Hinzu kommt, dass er klug und informiert ist. Das macht ihn selbst in jungen Jahren schon zu einem weisen Ratgeber.
  • Bescheiden und bodenständig. Zwar ist er ein Karrieremensch, doch hoch hinaus will er im Grunde nicht. Ihm ist vor allem Sicherheit und Zuverlässigkeit wichtig. Bei Möbeln und Geräten setzt er auf Langlebigkeit, hat ein gutes Händchen für Qualität. Übrigens: Viele Steinböcke zimmern auch gern selbst. Handwerklich sind sie sehr geschickt.

Wassermann

  • Originell und besonders. Der Wassermann ist eine außergewöhnliche, manchmal sogar ein bisschen skurrile Persönlichkeit. Und genau das macht ihn so spannend. Was andere über ihn denken, darüber grübelt er nicht lange nach. Selbst ist er offen und tolerant und mag Menschen, die aus der Norm fallen.
  • Einfallsreich und fortschrittlich. Vor Ideen sprudelt dieser „verrückte Professor“ fast über, an Technik und Fortschritt hat er große Freude. Auch im Alltag experimentiert er gern, probiert Neues aus – und erlebt so die schönsten und aufregendsten Dinge.
  • Unabhängig und eigenständig.Obwohl er einen großen Freundeskreis hat, macht sich der Wassermann von niemandem abhängig. Er genießt seine Freiheit, kommt super alleine zurecht. Als Single fühlt er sich genauso wohl wie in einer Beziehung. Er macht sich das Leben schön – egal, was kommt.

Fische

  • Sensibel und feinfühlig.Der Fisch verzaubert mit viel Einfühlungsvermögen. Bei ihm fühlt man sich verstanden, er spürt einfach, was in anderen vorgeht. Dank seiner tollen Intuition nimmt er Stimmungen wahr und erkennt auch Chancen und Gefahren schon von Weitem.
  • Fantasievoll und inspirierend. Kein anderes Sternzeichen hat eine so blühende Fantasie wie der Fisch. In Filmen und Büchern kann er richtig versinken, außerdem ist er ein begabter Erzähler. Zeit für Kreativität ist ihm wichtig. Er kann ausgezeichnet malen und musizieren.
  • Freundlich und gutmütig. Der Fisch wünscht sich Harmonie. Macht, Geld und Luxus interessieren ihn nicht, er ist glücklich, wenn er mit lieben Menschen zusammen ist und Dinge tun kann, die ihm Freude bereiten. Mit seinem großen Herzen und seiner Hilfsbereitschaft macht er die Welt ein Stückchen besser.

Jedes Sternzeichen hat auch seine schlechten Eigenschaften. Welche Ihr Sternzeichen hat, erfahren Sie hier.

Sie möchten mehr über Ihr Sternzeichen erfahren? Fragen Sie einen erfahrenen Astrologen!
>>> Zu den Astrologen

 

Sternzeichen Typologie

 

Login für Kunden  |  Registrierung für Neukunden  |  Neu bei viversum?  |    |  Meine Beratungen
Hier finden Sie eine Liste Ihrer zuletzt besuchten Beraterprofile.