Online-Magazin
Aus der Welt der Esoterik

Krafttier Adler – Herrscher des Himmels

Der Adler wird mythologisch mit der Sonne in Verbindung gebracht. Dank seiner Kraft, Stärke und Ausstrahlung ist er außerdem das zweitwichtigste Wappentier der Welt, gleich nach dem Löwen.

Wenn der Adler also als Krafttier zu uns kommt, ist das auch immer eine Aufforderung an uns, die eigenen Potenziale zu stärken. Erhaben, stolz und mächtig zieht er seine Kreise am Himmel: Der Adler ist nicht nur der König der Lüfte – sondern auch ein ganz besonderes Krafttier.

Die besondere Magie von Krafttier Adler

Der Steinadler gehört mit einer imposanten Spannweite von bis zu über zwei Metern zu den größten Vögeln Europas. Die langen, breiten Schwingen weisen ihn als hervorragenden Segler aus. Bei der Futtersuche kreist er oft stundenlang am Himmel. Und trotz seiner Größe ist der beeindruckende Greifvogel ein wendiger Flieger voller Eleganz, dem oft eindrucksvolle Flugmanöver gelingen. Bereits in der Antike spielte der Adler eine sehr wichtige Rolle. Wenn der wütende Gott Zeus seine Blitze in Richtung Erde schleuderte, transformierte sie der Adler für ihn in Pfeile, die jedes Ziel trafen. Der in­di­sche Gott Vishnu wird von Garuda, einem Adler mit menschlichem Antlitz, getragen. Und in der germanischen Glaubenswelt ist der Adler dem mächtigen Gott Odin zugeordnet.

Die Macht der Tiergeister: Das Krafttier Adler und seine Bedeutung

Krafttiere sind Naturgeister, die uns in spiritueller Art und Weise beschützen und begleiten – manche davon ein ganzes Leben lang, andere wiederum erscheinen uns nur in ganz bestimmten Lebensphasen. Wenn wir also unser Bewusstsein für unsere Krafttiere öffnen, erkennen wir plötzlich auch Lösungen für bestimmte Fragestellungen, die uns auf unbewusster Ebene schon eine ganze Weile beschäftigt haben.

  • Klarheit
  • Freiheit
  • Wagemut

Das sind die drei Schlüsselwörter, die am besten die Qualität von Krafttier Adler versinnbildlichen. Der majestätische und freie Flug erlaubt eine Vogelperspektive. Wenn der Adler uns als Krafttier erscheint, sind wir daher dazu aufgefordert, einmal einen ganz ungewohnten Blick auf verschiedene Aspekte unseres Lebens zu werfen. Wo gibt es gerade Widerstände? An welchen Stellen können wir für Verbesserungen sorgen? Und wann sollten wir voller Risikofreude neue Wagnisse eingehen?

Krafttier Adler und seine Botschaften

Wenn der Adler als Geistwesen zu uns kommt, können wir diese wertvollen und spirituellen Erkenntnisse von ihm lernen:

  • Der Adler kreist in luftigen Höhen und erkennt von dort oben aus selbst das kleinste Detail – die Adlerschwinge als Symbol dafür, bestimmte Strukturen genauer unter die Lupe zu nehmen.

  • Schon immer haben sich Menschen danach gesehnt, frei wie ein Vogel zu sein – die Adlerschwinge als Aufforderung dazu, sich mehr Freiraum in verschiedenen Lebensbereichen zu verschaffen.

  •  Der Adler stürzt sich oft rasant und aus großer Höhe auf seine Beute herab – die Adlerschwinge als Symbol dafür, auch einmal neue Dinge gezielt anzugehen und etwas zu wagen.

Als mächtigstes Tier der Lüfte hat der Adler schon immer die Blicke der Menschen gen Himmel gezogen. Das Krafttier Adler zeigt uns, in welchen Bereichen wir uns um unsere Freiheit bemühen sollten, wie wir für mehr Klarheit und Achtsamkeit in unserem Leben sorgen und wann die Zeit gekommen ist, einmal wirklich etwas zu wagen. Dabei erfahren wir auch, ob ein guter Zeitpunkt gekommen ist, um die Fesseln des Alltags abzuwerfen.

 

Die wichtigsten Krafttiere und ihre Bedeutung haben wir im Überblick für Sie zusammengestellt:

Finden Sie Ihr Krafttier! Spirituelle Lebensberater helfen Ihnen dabei. » Zu den Beratern

Login für Kunden  |  Registrierung für Neukunden  |  Neu bei viversum?  |    |  Meine Beratungen
Hier finden Sie eine Liste Ihrer zuletzt besuchten Beraterprofile.