Online-Magazin
Aus der Welt der Esoterik

Krafttier Amsel – Der zauberhafte Sangeskünstler

Die Amsel singt vor allem in der Morgendämmerung. Meist beginnt der Gesang mit einer harmonische Melodie, die an tiefe Flötentöne erinnert und endet mit einer längeren, zwitschernden Strophe.

Auf Menschen wirkt der Amselgesang angenehm, heiter und überaus harmonisch.

Kaum etwas berührt uns so sehr wie der Gesang der Amsel. Noch vor nicht allzu langer Zeit war die Amsel ein scheuer Waldvogel – heute verzaubert sie Menschen in Gärten und Parks weltweit mit ihrem Lied.

Die besondere Magie von Krafttier Amsel

Das schwarze Federkleid und das Leben in der Abgeschiedenheit grüner Wälder hat dafür gesorgt, dass Amseln in der christlichen Symbolik oft mit Einsiedlern in Verbindung gebracht wurden. In der keltischen Mythologie ist die Eberesche der heilige Baum der Druiden, und da die Amsel die Früchte des Baumes liebt, stellte ihr Gesang eine Verbindung zur Anderswelt her. Wegen ihres Gefieders wurde sie auch als „Druid Dhub“ bezeichnet, was so viel wie „Schwarzer Druide“ bedeutet. Im Mittelalter wurden der Amsel magische Kräfte zugeschrieben – so galt ein Haus mit einem Amselnest als sicher vor Hagel, Sturm und Blitz. Die Amsel spielte auch in beliebten Volksliedern wie der „Vogelhochzeit“ oder „Alle Vögel sind schon“ eine wichtige Rolle.

Die Macht der Tiergeister: Das Krafttier Amsel und seine Bedeutung

Krafttiere begleiten uns oft lebenslang, sie stehen uns treu zur Seite und geben uns Kraft, wenn wir sie benötigen. Es gibt aber auch Krafttiere, die uns in bestimmten Lebenssituationen begleiten und beschützen. 

  • Wagemut
  • Lebenslust
  • Heiterkeit

Das sind die drei Schlüsselwörter, die am besten die Qualität von Krafttier Amsel versinnbildlichen – kein Wunder also, dass ihr schon von jeher zauberhafte und positive Eigenschaften zugesprochen wurden.

Krafttier Amsel und ihre Botschaften

Wenn die Amsel als Geistwesen zu uns kommt, können wir diese wertvollen und spirituellen Erkenntnisse von ihr lernen:

  • Die Amsel war einst ein scheuer Waldvogel, der sich nur zögerlich in die Nähe der Menschen begab. Je moderner aber die Zeiten wurden, umso mehr musste die Amsel neue Wege beschreiten. Das Krafttier Amsel zeigt uns all die Möglichkeiten auf, die direkt vor uns liegen und verleiht uns Mut, neue Vorhaben, neue Ideen oder Projekte anzugehen. Mitunter ist es unter diesem Einfluss auch nötig, sich von bestimmten Gewohnheiten oder auch Menschen loszusagen.

  • Die Amsel ist ein echter Genießer, sie liebt Früchte, Sonnenbäder und die Abkühlung in kleinen Gewässern. Deshalb fordert uns das Krafttier Amsel dazu auf, sich auch einmal ganz den vergnüglichen Seiten des Lebens hinzugeben wie gutem Essen, Treffen mit Freunden oder auch einer entspannenden Auszeit.

  • Die Musikalität der Amsel ist enorm, und die Spannweite ihrer Ausdruckskraft reicht von reinen Dreiklangmotiven bis hin zu ganzen Harmonien. Das Krafttier Amsel lehrt uns, eine heitere Gelassenheit zu entwickeln und optimistisch in die Zukunft zu sehen mit der Gewissheit: Auch schlechte Zeiten gehen irgendwann einmal wieder vorbei.

Wenn die Amsel uns als Krafttier begegnet, gehen wir optimistisch an neue Projekte heran oder lösen uns von alten Dingen, die nicht mehr zu unserer jetzigen Lebenssituation passen.

 

Die wichtigsten Krafttiere und ihre Bedeutung haben wir im Überblick für Sie zusammengestellt:

Krafttiere geben uns die Kraft, die wir brauchen. Spirituelle Lebensberater helfen Ihnen Ihr Krafttier zu finden! » Jetzt Berater wählen

Login für Kunden  |  Registrierung für Neukunden  |  Neu bei viversum?  |    |  Meine Beratungen
Hier finden Sie eine Liste Ihrer zuletzt besuchten Beraterprofile.