Online-Magazin
Aus der Welt der Esoterik

Krafttier Fuchs – Anpassungskünstler mit vielen Talenten

Obwohl der Fuchs eigentlich ein Wildhund ist, hat er nicht nur wegen seiner Augen etwas Katzenartiges – auch sein Jagdverhalten ähnelt eher dem einer Katze. Kein Wunder also, dass der Fuchs ähnlich weibliche Eigenschaften zugesprochen bekam wie Geschmeidigkeit und Verführungskunst, aber auch Arglist und Täuschung.

Clever, geschickt und flexibel – der Fuchs hat schon seit jeher den Ruf.  Wenn er uns als Krafttier begegnet, können wir von dieser Fuchs-Energie ganz besonders profitieren.

Die besondere Magie von Krafttier Fuchs

Ob Tropen oder nördlicher Polarkreis, ob Nordamerika, Irak oder Japan – kein Raubtier ist so weit verbreitet wie der Fuchs – was schon allein dafür spricht, wie anpassungsfähig diese nachtaktiven Tiere sind. Auch ihre Sinnesorgane sind besonders angepasst an die Dunkelheit: Füchse haben ein ausgezeichnetes Gehör, können 400 mal besserer riechen als der Mensch und ihre Ohren sind in fast alle Richtungen drehbar, um auch noch das geringste  Geräusch wahrzunehmen. Weil ihre Augen denen von Katzen ähneln (bei Helligkeit bilden sie einen schmalen Spalt) wurde Füchsen im Mittelalter nachgesagt, dass sie mit den Mächten des Teufels im Bunde seien. In Persien hingegen galt der Fuchs als heilig, im antiken Griechenland war er ein Fruchtbarkeitssymbol und in japanischen Legenden ist Kitsune – so der japanische Name für den Rotfuchs – ein Gestaltwandler, der oft auch als wunderschöne junge Frau daherkommt.

Die Macht der Tiergeister: Das Krafttier Fuchs und seine Bedeutung

Krafttiere besitzen die Kraft uns in schwierigen Situation zu beschützen und den Weg auf scheinbar unlösbaren Fragen und Situation aufzuweisen. Sie beschützen uns und stehet uns treu zur Seite - manchmal in bestimmten Lebensphasen und manche Krafttiere begleiten uns unser Leben lang. 

  • Intelligenz
  • Tarnung
  • Fruchtbarkeit

Das sind die drei Schlüsselwörter, die am besten die Qualität von Krafttier Fuchs versinnbildlichen. Füchse sind echte Allrounder, die sich nicht allein auf eine ganz bestimmte Lebensweise spezialisiert haben. Ihr Fell dient als perfekte Tarnung, denn der Wechsel der weißen Bauchseite mit dunklen Schatteneffekten bildet ein Fleckenmuster, das dem der Umgebung entspricht. Und in vielen Schöpfungsgeschichten auf der ganzen Welt spielt der Fuchs eine wichtige Hauptrolle.

Krafttier Fuchs und seine Botschaften

Wenn der Fuchs als Geistwesen zu uns kommt, können wir diese wertvollen und spirituellen Erkenntnisse von ihm lernen:

  • Füchse sind großartige Überlebenskünstler, die schnell lernen, komplexe Zusammenhänge erfassen und ihr Wissen taktisch umsetzen können. Und sie sind so anpassungsfähig, dass sie mittlerweile sogar inmitten von Großstädten wie Berlin überleben können. Krafttier Fuchs zeigt uns, wie wir unsere Intelligenz am besten einsetzen und fordert uns auf, unseren Wissensschatz immer wieder nachhaltig zu vergrößern.

  • Füchse haben scharfe Schnauzen, große Ohren und lange, buschige Schwänze – alles perfekt darauf eingerichtet, sich bei der Jagd bestmöglich zu tarnen. Das Krafttier Fuchs lässt uns erkennen, wann wir nicht zu transparent über bestimmte Pläne oder Projekte sprechen sollten – und das Schweigen in bestimmten Situationen klüger sein kann.

  • Ob Südamerika, China oder Irland – weltweit galt und gilt der Fuchs als Symbol für Fruchtbarkeit. Das Krafttier Fuchs fordert uns dazu auf, uns selbst ganz auf die Kräfte der Schöpfung einzulassen, das kann auf körperlicher wie auch auf geistiger Ebene geschehen.

Das Krafttier Fuchs fordert uns dazu auf, unsere Begabungen auch wirklich zur Vollendung zu führen – denn Füchse sind echte Universalgenies, die sich weltweit ein riesiges Territorium erobern konnten, das von Japan bis Alaska reicht.

 

Die wichtigsten Krafttiere und ihre Bedeutung haben wir im Überblick für Sie zusammengestellt:

Manchmal ist eine spirituelle Beratung der beste Weg zur inneren Mitte. » Zur Beratung

Login für Kunden  |  Registrierung für Neukunden  |  Neu bei viversum?  |    |  Meine Beratungen
Hier finden Sie eine Liste Ihrer zuletzt besuchten Beraterprofile.