Online-Magazin
Aus der Welt der Esoterik

Krafttier Tiger – Meister der Lebenskraft

Tiger hören, sehen und riechen ganz ausgezeichnet. Ihre Augen sind so spezialisiert auf die nächtliche Jagd, dass die eleganten Raubkatzen im Dunklen besser sehen als Menschen.

Muskulös und flink wie er ist, kann der Tiger auch große Strecken auf der Suche nach Beute zurücklegen. Athletisch, wendig und voller Power: Der Tiger fasziniert uns seit Jahrhunderten mit seiner prachtvollen Erscheinung. Entdecken sie jetzt ein Krafttier der ganz besonderen Art!

Die besondere Magie von Krafttier Tiger

Der Tiger ist die größte lebende Katzenart überhaupt. Er kommt ausschließlich in Asien vor, bevorzugt ein tropisches bis kaltgemäßigtes Klima und liebt weite Wald- und Sumpfgebiete, in denen er ein großes Jagdrevier vorfindet. In vielen asiatischen Kulturen nimmt der Tiger eine zentrale Rolle ein: Im Buddhismus gilt er als weiser Führer, Indien hat den Tiger sogar zum Nationaltier gekürt und in China ist die Raubkatze nicht nur das Symbol für Tapferkeit und Stärke, sondern auch ein Sternzeichen – Menschen, die im Jahr des Tigers geboren werden, gelten als leidenschaftlich, mutig, und temperamentvoll.

Die Macht der Tiergeister: Das Krafttier Tiger und seine Bedeutung

Krafttiere besitzen die Gabe uns unser Leben lang zu begleiten und zu beschützen. Oft weisen sie uns auf ihre spirizuelle Art und Weise den Weg in schwierigen Lebenssituation auf und stehen uns treu zur Seite. Jedes Krafttier hat seine Eigenschaften und Stärken und jeder Mensch hat individuelle Krafttiere, die ihn begleiten.

  • Lebenskraft
  • Instinkt
  • Individualismus

Das sind die drei Schlüsselwörter, die am besten die Qualität von Krafttier Tiger versinnbildlichen. Tiger sind echte Kraftpakete, die über ausgezeichnete Instinkte und die typischen katzenartigen Reflexe verfügen. Sie gehen als Einzelgänger durchs Leben und legen dabei großen Wert auf ein klar definiertes Revier, das bis zu 50 Quadratkilometer umfassen kann.

Krafttier Tiger und seine Botschaften

Wenn der Tiger als Geistwesen zu uns kommt, können wir diese wertvollen und spirituellen Erkenntnisse von ihm lernen:

  • Tiger sind nicht nur äußerst kräftig, sie können auch zwei Meter hoch und weiter als acht Meter springen.
Außerdem sind sie hervorragende Schwimmer und lieben das kühle Nass, im Gegensatz zu anderen Katzenarten. Krafttier Tiger zeigt uns, wie wir die geballte Lebenskraft auf körperlicher Ebene ausleben und wie wir unsere innere Schöpferkraft optimal aktivieren können.

  • Wie alle Raubkatzen hat auch der Tiger besonders gut ausgebildete Sinnesorgane. Sein Gehör- und Geruchssinn ist optimal für die Jagd im Dschungel, wo die Sicht im hohen Gras oft eingeschränkt ist. Und weil Tiger meist nachts jagen, sind seine Sehfähigkeiten im Vergleich zum Menschen um ein Vielfaches höher. Deshalb weist uns das Krafttier Tiger auch den Weg zu größerer Intuition und der Fähigkeit, unseren Eingebungen stärker zu folgen.

  • Der Tiger lebt und jagt als Einzelgänger: Und hat er einmal ein gutes Revier gefunden, bleibt er diesem Standort oft ein Leben lang treu verbunden. Das Krafttier Tiger lehrt uns, dass Individualisierung immer auch mit einem hohen Maß an Autonomie einhergeht. Er fordert uns dazu auf, unsere eigene Individualität von innen heraus zum Strahlen zu bringen – und schließlich ganz unserer Bestimmung zu folgen.

Wenn die geschmeidige Raubkatze uns als Krafttier begegnet, lehrt Sie uns Instinktsicherheit, Eigenständigkeit und fordert uns dazu auf, das Leben von seiner prachtvollen Seite wahrzunehmen und aus dem Vollen zu schöpfen.

 

Die wichtigsten Krafttiere und ihre Bedeutung haben wir im Überblick für Sie zusammengestellt:

Spirituelle Beratungen für jede Lebenssituation. » Jetzt berater wählen

Login für Kunden  |  Registrierung für Neukunden  |  Neu bei viversum?  |    |  Meine Beratungen
Hier finden Sie eine Liste Ihrer zuletzt besuchten Beraterprofile.