Online-Magazin
Aus der Welt der Esoterik

Sternzeichen Löwe - stolz, selbstbewusst und leidenschaftlich

Vorhang auf, die Show beginnt! Der Löwe will, dass sich die ganze Welt um ihn dreht. Was ihn trotzdem so beliebt macht: sein großes Löwenherz.

Im Sternzeichen Löwe werden echte Optimisten geboren. Mit viel Zuversicht begegnen sie ihrem Alltag, stecken sich hohe Ziele und geben sich nicht mit Mittelmaß zufrieden. Mit der Sonne als seinem Gestirn haftet dem Löwen durchaus etwas Eitelkeit an, doch im Grunde ist es genau dieses Selbstbewusstsein, das ihn zu großen Taten befähigt – wenn er es richtig anpackt!

Sternzeichen Löwe und sein Charakter

Wer zwischen dem 23.7. und dem 23.8. Geburtstag hat, ist im Sternzeichen Löwe, dem fünften Zeichen des Tierkreises, geboren. Einen Löwen zu übersehen ist fast nicht möglich. Der König des Tierkreises möchte stets im Mittelpunkt stehen, und meistens gelingt ihm das auch: mit viel Charisma und einem strahlenden Lächeln. Ab und zu kann die Beweihräucherung seiner Majestät seinen Freunden schon auf den Geist gehen. Doch meistens sind sie gern in seiner Nähe und lassen sich von seinem sonnigen Gemüt anstecken.

Nicht nur von seiner Lebensfreude gibt der Löwe großzügig ab, auch sonst präsentiert er sich ausgesprochen spendabel, bereitet sich und seinen Lieben ein Leben in Saus und Braus. Die Kehrseite der Medaille: An Statussymbolen kommt er kaum vorbei. Das schnelle Auto, die edle Uhr – mit solchen Prunk will er königlich auftrumpfen. Klar, dass das ganz schön ins Geld gehen kann.

Man mag ihm manchmal Eigensinn vorwerfen, doch eins ist unbestritten: Der Löwe kann sich wie kaum ein anderer für seine Mitmenschen stark machen. Fällt ihm eine Ungerechtigkeit auf, fährt er die Krallen aus, setzt sich mutig und entschlossen dagegen ein. Angst hat er keine. Löwen sind davon überzeugt, an schwierigen Aufgaben wachsen zu können.

Der Löwe und seine Eigenschaften im Überblick:

Stärken

  • Leidenschaft
  • Willensstärke
  • Selbstbewusstsein
  • Treue
  • Gerechtigkeit

Schwächen

  • Eigensinn
  • Herrschsucht
  • Größenwahn
  • Arroganz
  • Intoleranz

Sternzeichen Löwe und die Liebe

Mit seiner charmanten Ausstrahlung ist der Löwe ein umschwärmter Kandidat auf dem Singlemarkt. Wem er sein Herz schenkt, der kann sich glücklich schätzen, denn er liebt mit Haut und Haar. Seinem Partner möchte er die Sterne vom Himmel holen und die Welt zu Füßen legen. Die Beziehung zu einem Löwen ist nie alltäglich: Sein Element, das Feuer, macht ihn leidenschaftlich – er wünscht sich eine filmreife Liebesgeschichte!

Anstrengend kann es mit ihm aber auch werden. Da wären einerseits sein Geltungsdrang und das Bedürfnis, bewundert zu werden, und andererseits sein Jagdinstinkt, der immer wieder aufs Neue geweckt werden will. Wer sich rarmacht, dem setzt die Raubkatze nach. Sogar als langjähriger Partner tut man gut daran, sich ab und zu zurückzuziehen. Das bringt das Feuer in der Beziehung wieder zum Lodern.

 

Sternzeichen Typologie

 

 

 

 

 

 

 

Welches Sternzeichen passt zum Löwen?

► Zwischen Widder und Löwe herrscht eine starke Anziehungskraft. Hier können aber auch die Fetzen fliegen.

► Die Bodenständigkeit des Stiers gefällt dem Löwen. Schalten jedoch beide auf stur, wird es kritisch.

► Mit dem fröhlichen Zwilling ergeben sich stundenlange Gespräche. Das Leben fühlt sich herrlich leicht an.

► Der sanfte Krebs weckt den Beschützerinstinkt des Löwen. Beide gehen sehr liebevoll miteinander um.

► Zwei Majestäten unter einem Dach? Zwei Löwen sind auf einer Wellenlänge, liefern sich aber gern Machtkämpfe.

► Die kühle Jungfrau ergänzt den Löwen und holt ihn immer wieder auf den Boden zurück.

► Mit der Waage an seine Seite kann der Löwe glänzen. Beide verbindet die Faszination für Stil und Eleganz.

► Ein Feuer der Leidenschaft erlebt der Löwe mit dem Skorpion. Bei ihm gibt er sich ganz seinen Gefühlen hin.

► Schütze und Löwe sind sich auf Anhieb sympathisch. Sie inspirieren sich gegenseitig, brauchen aber auch ihre Freiräume.

► Mit seiner unnahbaren Art weckt der Steinbock den Jagdinstinkt des Löwen. Glückt der Eroberungszug, bilden sie ein tolles Team.

► Der Wassermann überrascht den Löwen mit unkonventionellen Ideen – da kommt keine Langeweile auf!

► Mit dem Fisch lässt es sich herrlich träumen. Gilt es jedoch, zur Tat zu schreiten, ist er dem Löwen zu unentschlossen.

Das Sternzeichen Löwe im Beruf

Egal in welcher Position – der Löwe sieht sich nicht als kleines Licht. Was er tut, hält er für ausgesprochen wichtig. Daher ordnet er sich ungern unter, möchte selbstständig arbeiten und schnell die Karriereleiter erklimmen. Vor Verantwortung scheut er sich nicht, legt außerdem tolle Führungsqualitäten an den Tag. Da ist es kein Wunder, dass Menschen mit dem Sternzeichen Löwe oft in Vorständen sitzen, als Direktoren oder in der Politik tätig sind. Dank seines ausgeprägten Helfergens fühlt der Löwe sich auch als Arzt wohl. Für seine Patienten setzt er sich mit Herzblut ein, genießt nebenbei den Status als „Halbgott in Weiß“. Auch ein Job, bei dem er kreativ werden kann, reizt ihn sehr. Als Künstler, beim Film oder Theater ist der Applaus Musik in seinen Ohren.

Entdecken Sie Ihr wahres Ich! Unsere Astrologen stehen Ihnen gern zur Verfügung.
» Jetzt Astrologen wählen

 

Erfahren Sie außerdem alles über Löwe-Frau und Löwe-Mann

Login für Kunden  |  Registrierung für Neukunden  |  Neu bei viversum?  |    |  Meine Beratungen
Hier finden Sie eine Liste Ihrer zuletzt besuchten Beraterprofile.