Online-Magazin
Aus der Welt der Esoterik

Nutzen Sie das kostenlose Erstgespräch bei viversum und erfahren Sie, welche Überraschungen das Leben für Sie bereithält.

Gratisgespräch oder Gratis-Chat

Sternzeichen Steinbock - ausdauernd, ehrgeizig und pflichtbewusst

Der Steinbock ist bereit, hart für den Erfolg zu arbeiten. Er ist ein ausgesprochener Realist, steht mit beiden Beinen im Leben. Seine Ziele erreicht er dank seines Ideenreichtums und seiner Disziplin.

Erinnern Sie sich an das Märchen „Der Hase und der Igel“? Würde man den Tieren ein Tierkreiszeichen zuordnen, wäre der Hase von Sternzeichen Steinbock. Zurückhaltend, scheinbar unterlegen und doch der triumphierende Sieger. Beharrlich verfolgt der Steinbock den Weg, den er eingeschlagen hat. Von risikoreichen Abkürzungen hält er nichts. Seinen Ernst und seine Disziplin legt er auch im Privatleben nicht ab.

Sternzeichen Steinbock und sein Charakter

Alle Menschen, die zwischen dem 22. Dezember und dem 19. Januar geboren sind, gehören aus astrologischer Sicht zum Sternzeichen Steinbock. Er ist das zehnte Zeichen des Tierkreises, sein Element ist die Erde. Sein Planet ist der strenge Saturn, der für Realismus und Sicherheitsdenken steht. So interessieren den typischen Steinbock keine kurzlebigen Trends, er schätzt Qualität. Auch sein modischer Stil ist eher klassisch und elegant. In seiner Freizeit geht er gern in die Oper oder ins Restaurant – vorausgesetzt, die Speisen und der Service lassen keine Wünsche offen.

Der Steinbock ist freundlich, aber eigensinnig. Er ist im Grunde eine treue, liebe Seele. Er wirkt sehr zurückhaltend, fast etwas scheu. Wie leicht es fällt, sich ihm anzuvertrauen! Im Zweifelsfalle schreckt er jedoch nicht davor zurück, sich Ihre Schwächen zunutze zu machen, um selbst stärker zu werden. Er ist ein freundlicher Zeitgenosse, er kann sogar richtig romantisch und verträumt sein. Doch lässt sich das Sternzeichen Steinbock niemals so sehr von seinen Gefühlen beeinflussen, dass es die Realität aus den Augen verliert.

Das Sternzeichen Steinbock und seine Eigenschaften im Überblick:

Stärken:

  • Flexibilität
  • Ideenreichtum
  • Disziplin
  • Ehrgeiz
  • Treue

Schwächen:

  • Ängstlichkeit
  • Unsicherheit
  • Reserviertheit
  • Kleinlichkeit
  • Melancholie

Sternzeichen Steinbock und die Liebe

Der Steinbock hat höchste Ansprüche – auch in der Liebe. Man wirft ihm gelegentlich vor, Geld oder Prestige zu heiraten. Das ist natürlich übertrieben. Doch er selbst ist ausgesprochen ehrgeizig, eine steile Karriere ist sein großes Ziel, und sein Partner muss ihm in dieser Hinsicht ebenbürtig sein. Siegertypen gefallen ihm, jedoch nur, wenn sie ihren Erfolg nicht allzu offensichtlich zur Schau stellen. Auch ein gutes Benehmen ist ein absolutes Muss, soll sich der Steinbock binden. Doch wer kann den Ansprüchen des Sternzeichens Steinbock überhaupt gerecht werden?

 

Sternzeichen Typologie

 

 

 

 

 

 

 

Welches Sternzeichen passt zum Steinbock?

► Beide sind stark, beide sind selbstständig. Eine Beziehung zwischen einem Widder und einem Steinbock ist locker – und aufregend.

► Ein Häuschen im Grünen, ein gesichertes Einkommen, kulinarische Genüsse – sowohl der Stier als auch der Steinbock könnte so sein Glück finden.

► Eine Liaison zwischen einem lebhaften, quirligen Zwilling und einem ruhigen, melancholischen Steinbock? Das ist nicht unmöglich, erfordert aber viel Geduld.

► Der Krebs braucht einen Partner, der immer für ihn da ist. Wenn er das Gefühl hat, der Steinbock sei mit seiner Arbeit verheiratet, sucht er schnell das Weite.

► Der stolze Löwe fühlt sich vom zurückhaltenden Charme des Steinbocks durchaus angezogen. Daraus kann eine heiße Affäre werden – oder sogar mehr.

► Eine Beziehung zwischen einer Jungfrau und einem Steinbock wirkt kühl, nüchtern. Doch stimmen ihre Bedürfnisse weitgehend überein, sie verstehen sich gut.

► Der Steinbock erfreut sich an der grazilen Eleganz der Waage, sie ist herrlich galant und fällt niemals aus der Rolle. Hier kann sich eine tiefe Zuneigung entwickeln.

► Ein Skorpion weiß die Qualitäten eines Steinbocks sehr zu schätzen. Er ist fasziniert von dessen ernsten Charakter. Die beiden passen prima zusammen.

► Zwischen einem Steinbock und einem Schützen kann sich mehr als nur ein Strohfeuer entwickeln – jedoch nur, wenn der Schütze seine Spontaneität zügelt.

► Fantasievolle Luftschlösser bauen Steinbock und Steinbock sicherlich nicht. Solch ein Pärchen setzt auf Tatsachen und schätzt die Routinen in der Beziehung.

► Während der Steinbock wissen möchte, woran er ist, weiß der unruhige, wechselvolle Wassermann oft selbst nicht, was er will. Eine ganz schwierige Konstellation.

► Kann der gefühlvolle Fisch die Mauern niederreißen, die der kühle Steinbock um sich gebaut hat? Ja! Er schafft es, den Steinbock aus der Reserve zu locken.

Das Sternzeichen Steinbock im Beruf

Gerade vom Steinbock behauptet man häufig, er sei mit seiner Arbeit verheiratet. Doch welche Jobs passen zu ihm, in welchen Berufen fühlt er sich wohl?

Steinbock ist ein gründlicher, disziplinierter Arbeiter. Das Sternzeichen Steinbock legt im Beruf großen Wert auf gute Qualität, es ist zuverlässig, fleißig, gewissenhaft – und ein echter Perfektionist. Mit mittelmäßigen Ergebnissen gibt sich der Steinbock nicht zufrieden. Zwar macht er sich beherzt und diszipliniert an die Arbeit, doch lässt er sich nicht drängen. Man findet unter Steinböcken trockene Prokuristen, gewissenhafte Vermögensverwalter oder verlässliche Abteilungsleiter. Am liebsten brütet der Steinbock alleine über schwierigen Aufgaben, er wahrt Distanz zu seinen Kollegen und Vorgesetzten und legt keinen Wert auf Firmenklatsch. Er lässt sich ungern in die Karten schauen, ist im Job ein echter Eigenbrötler. Wohl fühlt sich das Sternzeichen Steinbock in handwerklichen Berufen, als Landwirt oder Restaurator hat es seinen Freiraum. Doch auch eine Karriere als Wissenschaftler oder Mathematiker ist denkbar.

Entdecken Sie Ihr wahres Ich! Jetzt Astrologen wählen und Ihre Fragen stellen.
» Zur Astrologenauswahl

 

Erfahren Sie außerdem alles über Steinbock-Frau und Steinbock-Mann

Login für Kunden  |  Registrierung für Neukunden  |  Neu bei viversum?  |    |  Meine Beratungen
Hier finden Sie eine Liste Ihrer zuletzt besuchten Beraterprofile.