Online-Magazin
Aus der Welt der Esoterik

Sternzeichen Waage - warmherzig, charmant, stets um Diplomatie bemüht

Die Waage ist friedfertig, sehnt sich nach Harmonie. Wenn sie doch mal ihre Interessen vertritt, ohne sich abzustimmen, macht sie das so charmant, dass man ihr nie lange böse sein kann.

Alle Menschen, die zwischen dem 24.9. und dem 23.10. geboren wurden, gehören zum Sternzeichen Waage. Die Waage ist das siebte Zeichen im astrologischen Tierkreis, ihr Element ist die Luft. Damit zählt sie – neben Zwillinge und Wassermann – zu den Luftzeichen. Gelenkt wird sie von Liebes- und Schönheitsplanet Venus.

Sternzeichen Waage und sein Charakter

Der typische Waage-Geborene ist stets um Harmonie und Frieden bemüht, dafür würde er fast alles tun. Aus diesem Grund kann sich die Waage auch nur schwer zu einem Nein durchringen. Wenn sie jemandem absagt, macht sie das auf so subtile Weise, dass ihr Gegenüber gar nicht merkt, was gerade vonstattengeht. Es kommt vor, dass sie ungewollt Hoffnungen schürt, weil sie keine klaren Ansagen macht, sondern um den heißen Brei herumredet.

Regiert von Liebesplanet Venus sind die schönen Dinge des Lebens geradezu gemacht für das Sternzeichen Waage. In ihrer Freizeit widmet sie sich künstlerischen Tätigkeiten, sie interessiert sich für Kunst und Musik. Auch Geschmacksfragen bereiten der Waage kein Kopfzerbrechen: Sie weiß sich elegant und stilvoll in Schale zu werfen, liegt selten daneben, wenn es um ihre Optik geht.

Die Waage und ihre Eigenschaften im Überblick:

Stärken

  • Anspruchsdenken
  • Charme
  • Warmherzigkeit
  • Diplomatie
  • Verständnis

Schwächen

  • Unentschlossenheit
  • Leichtgläubigkeit
  • Empfindlichkeit
  • Beeinflussbarkeit
  • Wechselhaftigkeit

Sternzeichen Waage und die Liebe

Aufgrund ihrer phänomenalen Ausstrahlung und ihres Charmes kann sich die typische Waage kaum retten vor männlichen oder weiblichen Verehrern. Anspruchsvoll wie sie ist, schaffen es aber nur die wenigsten Kandidaten in die engere Auswahl. Weltgewandt, belesen und wohlhabend muss man sein, um einer Waage zu gefallen, aber auch schön und gepflegt – schließlich lieben die Augen auch mit.

In seinem Streben nach Glück ist das Sternzeichen Waage quasi rund um die Uhr damit beschäftigt, für ein harmonisches Gleichgewicht zu sorgen. Es weiß eben, dass ein exzessives Leben auf Dauer nicht glücklich machen kann. Meistens steckt die Waage zurück oder schluckt ihren Ärger herunter, deshalb ist es fast unmöglich, mit ihr zu streiten. Auch von ihrem Partner verlangt sie eine gewisse Kompromissbereitschaft. Die typische Waage erfreut sich an den körperlichen Vorzügen des anderen Geschlechts, wünscht sich deshalb einen Partner, der auch etwas fürs Auge ist.

 

Sternzeichen Typologie

 

 

 

 

 

 

 

Welches Sternzeichen passt zur Waage?

► Doch welches andere Sternzeichen kommt mit den Stärken und Schwächen der Waage zurecht? Wer tut sich hingegen mit den Macken und Marotten der anspruchsvollen Waage schwer?

► Zwar ist der Widder nicht so gefühlvoll wie die Waage, dafür besticht er durch seine leidenschaftliche, heißblütige Art. Es geht hoch her!

► Die anmutige Waage und der kraftvolle Stier – eine außergewöhnliche Kombination! Gemeinsame Interessen sucht man aber meist vergeblich ...

► Leicht und beschwingt ist die Partnerschaft, die eine Waage und ein Zwilling eingehen. Spiel, Spaß und Spannung sind garantiert!

► Die zärtliche Art des Krebses kommt bei der Waage gut an. Allerdings hat sie es leider nicht nur aufs Schmusen abgesehen – es wird ihr schnell zu langweilig.

► Waage und Löwe geben eine besonders explosive Mischung ab. Wo dieses extravagante Pärchen auftaucht, zieht es alle Blicke auf sich.

► Flüstert die Waage der Jungfrau süße Worte und Schmeicheleien ins Ohr, setzt ihr Denken komplett aus. Sie kann sich einfach fallen lassen.

► Waage und Waage gesellt sich gern, sie bilden das perfekte Team. Allerdings tauchen immer wieder neue Bewerber auf, die das Liebesglück stören.

► Der aufregende Skorpion zieht die Waage schnell in seinen Bann. Das ewige Fremdflirten und Kokettieren wird dem Skorpion aber bald zu bunt.

► Eine Zeitlang zeigt sich die Waage fasziniert vom unabhängigen Schützen. Dass aus dieser Liaison eine handfeste Beziehung wird, ist nahezu ausgeschlossen.

► Nur zu gern lässt sich der Steinbock von der Waage küssen, hat er sein Ziel erreicht, sucht er aber das Weite – die Waage bleibt klagend zurück.

► Mit Stil und Eleganz wickelt die Waage den Wassermann um den kleinen Finger. Diese Paarung ist abwechslungsreich und locker-leicht.

► Während die Waage offen und kommunikativ ist, steckt der Fisch voller Geheimnisse. Doch genau darin liegt der Reiz: dieses Rätsel zu lösen.

Das Sternzeichen Waage im Beruf

Die Waage ist seit jeher das Symbol für das Gleichgewicht und das Recht, demzufolge gehen viele Waagen der Tätigkeit des Anwalts oder Richters nach. Neben der Gesetzgebung interessiert sich die Waage auch für alle künstlerischen Tätigkeiten, bewegt sich in der Kunstszene, arbeitet als Modedesigner oder Innenarchitekt. Gern nutzen sie ihr diplomatisches Geschick und pflegen engen Kundenkontakt, z.B. als Empfangschef, Kundenberater oder Telefonist.

Was hält die Zukunft für Sie bereit? Erfolge im Job oder spannende Momente in der Beziehung? fragen Sie einen Astrologen! » Zu den Astrologen

 

Efahren Sie außerdem alles über Waage-Frau und Waage-Mann

Login für Kunden  |  Registrierung für Neukunden  |  Neu bei viversum?  |    |  Meine Beratungen
Hier finden Sie eine Liste Ihrer zuletzt besuchten Beraterprofile.