Online-Magazin
Aus der Welt der Esoterik

Nutzen Sie das kostenlose Erstgespräch bei viversum und erfahren Sie, welche Überraschungen das Leben für Sie bereithält.

Gratisgespräch oder Gratis-Chat

Erzengel Jophiel – Engel der Wahrheit und Erleuchtung

Michael, Gabriel, Rafael – das sind die Namen der wohl bekanntesten Erzengel. Auch Jophiel reiht sich in die Liste der Erzengel ein. Welche Bedeutung hat er?

Jophiel gehört zu den sieben Erzengeln, genauso wie Michael, Gabriel, Rafael, Metatron, Uriel und Chamuel. So sehr sie sich dem Namen nach unterscheiden, eines haben alle diese Erzengel gemeinsam: Jeder symbolisiert einen speziellen Aspekt Gottes. Beispielsweise steht der Erzengel Gabriel für Reinheit und Spiritualität, während Michael als Anführer der himmlischen Heerscharen das Gute und Gerechtigkeit versinnbildlicht. Der Erzengel Jophiel – welche Bedeutung und Symbole werden ihm zugeordnet?

Erzengel Jophiel – Schönheit, Ästhetik und Freude

Sowohl im jüdischen als auch im christlichen Glauben wird Erzengel Jophiel eine hohe Bedeutung beigemessen. In der Engelshierarchie steht er unter den bekannten Erzengeln Michael, Gabriel, Raphael und Uriel – jedoch auf gleicher Stufe mit Metatron und Chamuel. Der Erzengel Jophiel gilt als Hüter des gelben Strahls, als Quelle der Inspiration, als Engel der Schönheit, Ästhetik und Freude. Er steht für Erleuchtung und Wahrheit.

Was bedeutet der Name ‚Jophiel‘ eigentlich?

Der Name Jophiel kommt aus dem Hebräischen und kann mit „Gottes Schönheit“ oder „Gott ist meine Wahrheit“ übersetzt werden. Andere Schreibweisen sind Johiel, Iophiel, Iofiel oder Zophiel.

Der Erzengel Jophiel und seine Symbole

Natürlich lässt sich die „Schönheit Gottes“ nur schwer darstellen. Es gibt allerdings Symbole, die mit Erzengel Jophiel in Verbindung gebracht werden können.

Besonders häufig finden sich dabei die folgenden Sinnbilder:

Das Element Feuer sowie die Farbe Pink stehen für die Inbrunst, mit der sich der Erzengel Jophiel für unsere Wünsche und unser persönliches Glück einsetzt. Die Rose symbolisiert die Schönheit Gottes und all dessen, was Gott in seiner Rolle als Schöpfer geschaffen hat.

Merkmale von Erzengel Jophiel sind:

Der Erzengel Jophiel und seine Eigenschaften

Durch seine positive Energie gibt uns der Erzengel Jophiel Kraft, Geduld und Beständigkeit auf den Weg. Er festigt unsere mentale Stärke, er verleiht uns neue Impulse und belebt die in uns wohnende Schöpferkraft. Seine stärkende Energie färbt auf uns und unsere Umgebung ab. Der Erzengel Jophiel ist Ratgeber und Antriebskraft zugleich.

Eigenschaften von Jophiel sind unter anderem:

  • das Stärken der eigenen Intuition
  • das Unterscheiden von Wahrheit/Lüge, Gut/Böse
  • das Erreichen von innerem Frieden und Zufriedenheit
  • die Stärkung des Selbstwertes und der mentalen Fähigkeiten

Erzengel Jophiel als Schutzpatron

In seiner Funktion als Erzengel sichert Jophiel allen kreativen und künstlerischen Berufsgruppen Schutz und seine Unterstützung zu.

Dazu zählen beispielsweise:

  • Künstler
  • Modeschöpfer
  • Designer
  • Schauspieler
  • Fotografen

Der Erzengel Jophiel öffnet unseren Blick und er lässt uns eine neue Sichtweise einnehmen. Wir erkennen, dass eine andere Perspektive durchaus positiv sein kann. Er erfüllt uns mit Herzlichkeit und Freude, macht uns zu Optimisten. Unter Jophiels Einfluss fühlen wir uns selbstsicher und gestärkt. Seine Botschaften der Wahrheit und seine Weisheit lehren uns, am Guten festzuhalten. Der Erzengel Jophiel hilft uns dabei, eine schöne Atmosphäre zu schaffen und in Harmonie mit unseren Mitmenschen zu leben. Künstlerische und kreative Projekte werden unterstützt.

Möchten Sie wissen, welche besondere Botschaft die Erzengel für Sie bereithalten?
Erfahrene Astrologen wissen mehr! » Jetzt Berater wählen

Login für Kunden  |  Registrierung für Neukunden  |  Neu bei viversum?  |    |  Meine Beratungen
Hier finden Sie eine Liste Ihrer zuletzt besuchten Beraterprofile.