Online-Magazin
Aus der Welt der Esoterik

Krafttier Löwe – Der majestätische Herrscher

Goldenes Fell, eine üppige Mähne und eine muskulöse Figur – kein Wunder, dass der Löwe in vielen Kulturen als das Sonnen-, Herrschafts- oder Männlichkeitssymbol gilt. 

Obwohl Löwen kurzfristig eine Höchstgeschwindigkeit von 65 Kilometer pro Stunde erreichen können, sind sie keine Ausdauerjäger. Deshalb greifen sie ihre Beutetiere auch vereint im Rudel an.

Löwe ist ein ganz besonderes Krafttier. Erfahren Sie mehr zu seinen Fähigkeiten!

Die besondere Magie von Krafttier Löwe

Ob Sri Lanka, Montenegro oder Hessen, als Wappentier ziert der Löwe weltweit etliche Flaggen verschiedenster Länder. Die weltberühmte Sphinx von Gizeh hat einen Löwenkörper. In Asien gilt der Löwe als Wächter und Beschützer, der Dämonen und böse Geister vertreibt. Im Buddhismus ist der Löwe das Symbol der Herrschaft und der königlichen Herkunft des historischen Buddha Shakyamuni. Und der römische Sklave Androklus begegnete auf der Flucht einem schmerzgeplagten Löwen in einer Höhle, wo er ihm einen langen Dorn aus der Pfote zog. Später wurde Androklus im Circus Maximus den Tieren zum Fraß vorgeworfen – doch in der Arena traf er auf genau jenen Löwen, den er einst von seinen Schmerzen befreit hatte. Dieser kam auf hin zu wie auf einen alten Freund und Androklus wurde begnadet.

Die Macht der Tiergeister: Das Krafttier Löwe und seine Bedeutung

Krafttiere sind Naturgeister, die uns ihre Kraft geben und oft den Weg aufweisen. Sie können uns treu lebenslang begleiten oder aber in bestimmten Lebensphasen auftauchen, um uns zu beschützen.

  • Stärke
  • Gelassenheit
  • Loyalität

Das sind die drei Schlüsselwörter, die am besten die Qualität von Krafttier Löwe versinnbildlichen. Löwen sind kraftvolle Tiere, die über eine natürliche Autorität, ausgezeichnete Instinkte und ein hoch entwickeltes Sozialleben verfügen. Im Gegensatz zu anderen Großkatzen wie dem Jaguar, Panter oder Tiger sind sie keine Einzelgänger und angewiesen auf das Leben im Rudel.

Krafttier Löwe und seine Botschaften

Wenn der Löwe als Geistwesen zu uns kommt, können wir diese wertvollen und spirituellen Erkenntnisse von ihm lernen:

  • Der König der Tiere hat einen massigen, kraftvollen Körperbau – allein mit einem kräftigen Prankenhieb kann er sein Beutetier erlegen. Krafttier Löwe fordert uns auf, zu erkennen, dass aus großer Kraft auch große Verantwortung entsteht, die wir achtsam einsetzen sollten.

  • Ein Löwe schläft bis zu 13 Stunden am Tag: In der Hitze Afrikas haben die Großkatzen diese Strategien entwickelt, um ihre Energiereserven optimal einzusetzen. Außerdem würde es kein anderes Tier wagen, einen Löwen anzugreifen. Deshalb weist uns das Krafttier Löwe auch den Weg zu mehr Gelassenheit und der Erkenntnis, auch einfach mal die Dinge in aller Ruhe auf sich zukommen zu lassen.

  • Ein Rudel Löwen bei der Jagd ist geradezu der Inbegriff von Teamwork, Kooperation und gegenseitiger Loyalität. Streiterei und Zwist gibt es mitunter zwar bei der Beuteverteilung, die kleinen Streitereien sind aber meist schnell wieder vergessen. Wenn der Löwe als Krafttier zu uns kommt, sind wir aufgefordert unsere eigene Loyalität unter die Lupe zu nehmen oder aber zu überprüfen, ob andere unsere Loyalität zu sehr ausnutzen.

Wenn der majestätische Löwe in unser Leben tritt, lehrt er uns echte Stärke zu zeigen, Dinge gelassener zu sehen und die Bedeutung von wahrer Loyalität zu erkennen.

 

Die wichtigsten Krafttiere und ihre Bedeutung haben wir im Überblick für Sie zusammengestellt:

Krafttiere geben uns die Kraft, die wir brauchen. Spirituelle Lebensberater helfen Ihnen Ihr Krafttier zu finden! » Zu den Beratern

Login für Kunden  |  Registrierung für Neukunden  |  Neu bei viversum?  |    |  Meine Beratungen
Hier finden Sie eine Liste Ihrer zuletzt besuchten Beraterprofile.